klar

Großes Interesse an der Wanderausstellung "Gemeinsam gegen Rechtsextremismus"

Wanderausstellung wurde in der Werner-von-Siemens-Schule in Hildesheim präsentiert


Zu Beginn des Jahres war die Wanderausstellung "Gemeinsam gegen Rechtsextremismus" in der Zeit vom 08. - 26.02.2016 in der Werner-von-Siemens-Schule in Hildesheim zu Gast. In 43 Führungen, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Verfassungsschutzes betreut wurden, konnten 1.040 Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule für die Berufsfelder Metalltechnik, Elektrotechnik und Fahrzeugtechnik bzgl. der Gefahren und der Erscheinungsformen des Rechtsextremismus aber auch hinsichtlich unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung sensibilisiert werden.

Weitergehende Informationen zur Ausstellung und auch die kommenden Standorte für 2016 finden Sie hier:

Logo der Werner-von-Siemens-Schule in Hildesheim
Logo der Ausstellung "Gemeinsam gegen Rechtsextremismus"  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln